Wer ist MIA

Bei uns finden sie Menschen, denen andere Menschen nicht egal sind. Die sich um ein friedliches und gelingendes Miteinander bemühen und bereit sind, Zeit zu investieren und neue Menschen kennenzulernen.

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, ein funktionierendes Ehrenamtsmanagement für die Flüchtlingsunterkunft im Allianzhaus auf die Beine zu stellen.

Das Engagement kann vielfälltig sein. Von der Koordination einzelner Bereiche, über Gruppenleitungen, regelmäßige Angebote oder Projektarbeit. Aber jeder der einfach nur ein bisschen helfen will oder sich einfach informieren möchte, ist uns genauso willkommen. Schaut Euch auf der Homepage um, ob Ihr etwas findet, das zu Euch passt und nehmt Kontakt zu der Gruppe auf oder kommt zu einem der Informationsabende. Wir freuen uns über jeden Interessenten und Unterstützer.